Über mich

Hallo! ︎ 
Ich bin Nora und mache visuelle Gestaltung.

Mich fasziniert es, medienübergreifende gestalterische Konzepte zu entwickeln und raffinierte, eigenständige Lösungen zu finden, um Inhalte visuell zu kommunizieren.
Klarheit und Verständlichkeit ist mir in meiner Gestaltung genauso wichtig wie Kreativität, Experimentierfreudigkeit und eine Prise Humor.

Wenn ich nicht gerade vor dem Rechner sitze, mag ich es, am, im und auf dem Wasser zu sein, Musik zu hören (am liebsten live) und unterwegs zu sein – in der Stadt ebenso wie in den Bergen – oftmals begleitet von meiner Kamera.
Darüber hinaus habe ich ein Faible für Dinge, die unbeabsichtigt zueinander passen, Crema di Pistacchio, abstrakte Bildkompositionen, laue Sommerabende, die Ästhetik des Banalen, alte Kriminalfilme und aller Art Absurditäten.


Tätigkeiten

2023 – 2024 
Grafikdesigerin, Büro Spreng, Basel

2023
Praktikum Grafikdesign, Studio Flux, Bern

2021 – 2022
Praktikum Grafikdesign, Knopp+Kniel, Basel

2019 – 2021
Freie Mitarbeit Grafik, AnDiCo Lab HGK FHNW

Seit 2019
Freie Fotografin, Kund*innen u.A.: Stadt Zofingen, Rhyschänzli-Gruppe Basel, Masterstudio Design HGK FHNW, Rimini Basel, Musik & Theater Zofingen


Ausbildung

2018 – 2021
Bachelor of Arts FHNW in Visueller Kommunikation, Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

2017 – 2018
Gestalterisches Propädeutikum, Schule für Gestaltung Aargau, Aarau


Auszeichnung

100 Beste Plakate 2020 Deutschland Österreich Schweiz (Für Lyrical Link