Masterstudio Design MT 25 + 26
Plakatgestaltung, Animation
Mit Knopp+Kniel, 2022
Meine Leistungen:
Entwurf + Gestaltung Visuals,
Umsetzung Plakate und Animationen
Für die Master-Thesis-Abschlussjahrgänge 25 und 26 des Masterstudio Designs an der HGK FHNW setzte ich gemeinsam mit Knopp+Kniel Kommunikationsmittel für die Ausstellung und Publikation der Masterarbeiten um. Für die MT 25 durfte ich zum Leitthema «Flagge hissen für die letzte Regatta» ein Visual gestalten. Das nautische Thema kommt in der Formensprache, der Farbgebung sowie den an Meeresströmung oder Windrichtung erinnernden Pfeilen zum Ausdruck. Die Pfeile können aber auch die Neuorientierung der Absolvent:innen nach ihrem Abschluss symbolisieren. Für die MT 26 gestaltete ich auf Wunsch des Masterstudio Design ein Visual, welches thematisch und visuell and die MT 25 anknüpfte. Dabei nimmt das Karo-Muster nicht nur Bezug auf Seekarten, sondern dient auch als Symbol für den gestalterischen Entwurf – oder aber das weisse Blatt Papier, welches nach dem Master-Abschluss neu beschrieben werden kann.
Für beide Kampagnen kreierte ich verschiedene Anwendungen wie Plakate, Cover für die Publikation sowie bewegten Social-Media-Content.